ETIKETTIERER FÜR FEINKOST

Etikettierung von Kleingebinden mit variablen Etiketten:

Garburg löst die speziellen und individuellen Herausforderungen unterschiedlicher Branchen – auch die der Feinkost. Wenn möglich mit einem Standardsystem.
Wenn nötig mit einer innovativen, einzigartigen und individuell entwickelten Lösung. Nach dem Motto: Garburg. Gut oder gar nicht.

Die Herausforderung des Kunden

Unser Kunde aus dem Bereich Feinkost stellt u.a. auch Salate für einen bekannten Fischhandel her. Die Kleingebinde werden mit vorgedruckten Etiketten gekennzeichnet.

Die 1 KG Schalen für gewerbliche Verbraucher gibt es in 32 Varianten. Hierfür wurden ebenfalls vorgedruckte Etiketten bezogen. Da die Menge aber wesentlich kleiner ist, waren die Etiketten sehr teuer. Außerdem dauert die Nachbestellung zu lange und die Lagerhaltung war sehr aufwendig. Durch Textänderungen aufgrund gesetzlicher Vorgaben mussten häufig Etiketten vernichtet werden.

Die Lösung von Garburg

Mit dem Industriefarbdrucker Epson C7500G werden Etiketten einfach auftragsbezogen gedruckt. Es wird nur noch eine Sorte Blanco-Etiketten bevorratet. Hierdurch entfällt die aufwendige Lagerhaltung. Da der Epson C7500G mit bis zu 300 mm/s druckt, können sehr schnell einige tausend Etiketten gedruckt werden. Nach dem Drucken werden die Etiketten automatisch wieder aufgewickelt – somit können die Etikettenrollen einfach automatisch auf einem Etikettierer verarbeitet werden.

Außerdem wurde eine Kostenanalyse durchgeführt. Über das Epson Simulationstools kann der Tintenverbrauch berechnet werden. Hierdurch wurde eine Amortisationszeit von etwas über einem Jahr berechnet und somit ist das Projekt für das Unternehmen auch noch Kosten sparend.

  • Auftragsbezogener Etiketten-Druck

  • Automatische Etiketten-Aufwicklung

  • Einfache Bedienung

  • Kompakte Bauweise

  • Robustes Industriedesign

Gosch Dill
Feinkost

Mit Garburg-Etikettierern erhalten Sie viele Vorteile und Funktionen

Als Komplettanbieter ist es der Anspruch von Garburg, für alle Anforderungen einer Branche Lösungen anbieten zu können – auch wenn diese teilweise sehr speziell sind. So bieten Garburg-Etikettierer für die Herausforderungen der Branche Lebensmittelindustrie, im speziellen der Feinkost, und der Etikettierung von Dosen und Verpackungen viele Funktionen. Außerdem ist Garburg seit 2020 Epson Colour Label Gold Partner.

Einfache Bedienung 300x300 1

Einfache Bedienung

Kompakte Bauweise 300x300 1

Kompakte Bauweise

Robustes Industriedesign 300x300 1

Robustes Industriedesign

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Experte gerne zur Verfügung.

Jürgen Zurheide

Geschäftsführer Key Account Management und Produktinnovationen